10 Tipps für die perfekte Abiball-Figur

Dein Abiball soll ein einmaliges Erlebnis werden, an das Du Dich Dein Leben lang gerne erinnerst? Im folgenden Abschnitt werden wir Dir zehn Tipps geben, wie Du in kürzester Zeit Deine Abiball-Traumfigur erhältst. In Deinem perfekten Abikleid wirst Du bezaubernd aussehen und auf der Feier so richtig glänzen!

Kleines Frühstück, dann Sport

Morgenstund hat Gold im Mund! Dieses Sprichwort gilt auch zum Abnehmen, denn Sport am Morgen ist ein wichtiger Baustein bei der schnellen aber gesunden Gewichtsabnahme. Entgegen früherer Meinungen sollte aber nicht auf nüchternen Magen Sport getrieben werden, da durch den Kalorienverbrauch zwar die Fettdepots angegriffen werden, aber bei leerem Magen leider auch die Muskelmasse, die für eine schöne Figur unumgänglich ist. Also am Morgen am besten eine Banane essen und dann kann es losgehen!

Viel Trinken

Um Abzunehmen solltest Du auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten! Am besten eignen sich ungesüßte Tees oder Wasser. Mindestens eineinhalb Liter pro Tag sollten es sein. Bei heißen Temperaturen oder wenn Du stark schwitzt freut sich Dein Körper über mehr Flüssigkeit. Außerdem hilft Dir ein Glas Wasser vor Deinen Mahlzeiten schneller ein Sättigkeitsgefühl zu erreichen.

Zitronenwasser hilft beim Abnehmen

Zitronenwasser ist aus vielerlei Hinsicht gesund: es hemmt Entzündungen, wirkt basisch und entgiftet Deinen Körper. Aber auch die Fettverbrennung wird durch Zitronenwasser angekurbelt. Einfach eine halbe Zitrone in ein Glas Wasser pressen und genießen. Tipp: Besonders gesund ist es, morgens auf nüchternen Magen ein warmes Glas Zitronenwasser zu trinken!

Achte auf genügend Schlaf

Wissenschaftler haben in diversen Studien belegt, dass Menschen, die zu wenig schlafen am Tag mehr Hunger verspüren und in Folge mehr Kalorien zu sich nehmen. Grund ist der Hormonhaushalt. Da das individuelle Schlafbedürfnis unterschiedlich ist solltest Du je nach Bedarf zwischen 6-10 Stunden pro Nacht schlafen.

Iss weniger Kohlenhydrate

Ganz klar, um gesund zu bleiben braucht Dein Körper Kohlenhydrate für einen funktionierenden Energiehaushalt. Dennoch solltest Du beim Abnehmen Deine Kohlenhydratzufuhr senken. Anstatt als Beilage zu Brot oder zu Nudeln zu greifen solltest du lieber einen Salat wählen. Der macht nicht nur satt, sondern spendet nebenbei auch noch viele gesunde Vitamine. Möchtest du dennoch nicht auf Kohlenhydrate verzichten, dann greif lieber zu hochwertigen Vollkornprodukten!

Es muss nicht nur Sport sein

Natürlich ist Sport wichtig um effektiv abzunehmen. Du bist aber ein Sportmuffel? Kein Problem, Du musst nicht zum Sportprofi werden. Schon regelmäßiges schnelles Spazierengehen hilft Dir beim Fettverbrennen. Und sogar bei der Hausarbeit kannst Du jede Menge Kalorien verbrauchen. Also warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?: Hilf Deinen Eltern im Haushalt und tue ganz nebenbei etwas für Deine Abiball-Traumfigur.

Verzichte auf Fertigprodukte

Fertigprodukte sind zwar schnell gekocht, dennoch kosten sie jede Menge Geld und sind auf Dauer schädlich für Deinen Körper. Koche lieber selber und tue Deiner Figur Gutes. Es muss nicht schwer sein, im Netz findest Du viele Ruck-Zuck-Rezepte, die einfach und schnell umzusetzen sind und auch noch lecker schmecken.

Erlaube Dir kleine Naschereien

Gönne Dir einmal am Tag eine kleine „Sünde“. Besser als einen riesigen Heißhungeranfall zu erleiden und Unmengen Süßes auf einmal zu vernaschen, ist es Dir kleine Naschereien zu erlauben, und diese auch zu genießen.

Sport mit Freunden

Du kannst Dich einfach nicht motivieren, eine Runde joggen zu gehen? Versuche Dich mit Freunden zum Sport zu verabreden. Sport in Gesellschaft motiviert und macht es Dir leichter den inneren Schweinehund zu überwinden. Auch Gruppenkurse in Deiner Nähe erzielen den selben erwünschten Effekt.

Die richtigen Übungen

Zum Abnehmen eignen sich vor allem Ausdauersportarten wie Joggen, Rad fahren oder Wandern. Beim Seilspringen kannst Du aber in kürzester Zeit jede Menge Kalorien verbrennen. Auch Situps helfen Dir Deinem überschüssigen Bauchfett den Kampf anzusagen.

Mit diesen Tricks wird Dein Kleid perfekt sitzen und Du wirst der Star bei Deinem Abiball! Zögere nicht lange und probier es aus, es ist leichter als gedacht!

Kommentare

Kommentare