Abiballkleid in Apricot

Apricot ist eine ungewöhnliche aber aussagekräftige Farbe. Deshalb eignet sie sich auch optimal für ein auffälliges Abiballkleid. Denn an diesem Tag steht die Trägerin im Mittelpunkt und sticht mit einem solchen Kleid aus der Masse heraus. Denn der Abiball belohnt die Trägerin für eine anstrengende aber sehr schöne Zeit in ihrem Leben. Zugleich beginnt mit diesem Ereignis ein neues Kapitel im Leben eines jungen Menschen und dieser Umstand sollte gebührend gefeiert werden.

Apricot – Eine zuckersüße Farbe

Abiballkleider in Apricot sind bei Absolventinnen beliebt, die sich trauen eine ungewöhnliche Farbe zu tragen. Zudem ist das Styling bei einem Abiball in Apricot aufwendiger als in einer herkömmlichen Farbe und verlangt deshalb etwas Fingerspitzengefühl. Wenn aber ein Abiballkleid in Apricot aus einem schönen Stoff und mit einem guten Schnitt gefertigt wurde, dann ist ein solches Kleid ein echtes Highlight.

Ist Apricot einfach immer Apricot?

Wie bei jeder Farbe gibt es auch bei Apricot farbliche Abstufungen. Das ist auch gut so, denn dadurch kann der optimale Farbton für jeden Typ gefunden werden. Diese unterscheiden sich aber weniger voneinander als beispielsweise die Blautöne. Ein nordischer Typ sollte lieber auf einen pastelligen Apricotton zurückgreifen. Denn bei einem kräftigen Ton besteht die Gefahr, dass sich der Hautton mit dem Ton des Kleides beißt und somit die Trägerin blass erscheint. Wenn man aber eher ein dunkler Typ ist, insbesondere wenn auch der Hautton dunkel ist, dann ist ein kräftiges Apricot ideal. Denn durch die Kombination wirkt die Trägerin frisch und lebenslustig.

Welcher Schnitt passt gut zu Apricot?

Wenn ein kräftiges Apricot ausgewählt wird, dann passen Vokuhila-Kleider und auch Etui-Kleider besonders gut zu dieser Farbe. Denn durch den modernen Schnitt und die frische Farbe wirkt das Kleid lebendig und freundlich.

Sollte die Wahl auf einen pasteligen Apricotton gefallen sein empfiehlt sich eine klassische Al-Linie oder auch ein Empire-Modell. Denn diese umschmeicheln die Figur und betonen durch die fließende Eigenschaft, die Eleganz des Abiballkleides. Wenn die Absolventin eher klein ist, dann sollte ein Kleid in Knielänge bevorzugt werden. Denn lange Kleider wirken oft etwas drückend und sind nicht so vorteilhaft.

Wie kombiniert man Apricot am besten?

Apricot kann man auf viele Art und Weisen kombinieren. Wenn es eleganter sein soll, empfehlen sich Cremetöne. Diese sollten am besten keinen Gelbanteil enthalten. Bei Schmuck kann sowohl Gold als auch Silber gewählt aber auf Bronze sollte verzichtet werden. Die Nägel sollten entweder im exakten Ton des Kleides lackiert werden oder in French beziehungsweise Nudetönen.

Wenn man etwas wagen möchte, dann eignen sich auch Flieder und Mint zur Kombination. Denn dadurch wirkt das ganze Outfit sehr sommerlich und frisch. Allerdings sollte, wenn das Kleid pastellig ist, lieber ein kräftiger Ton gewählt werden. Denn sonst wirkt das Ganze etwas blass und fade.

Aber es sollte vorsichtig mit farbigen Akzenten gearbeitet werden, um den Fokus nicht von dem Abiballkleid zu nehmen. Denn die Accessoires, Schuhe und auch die Handtasche sind dafür da, um das Gesamtbild zu vervollständigen und nicht um davon abzulenken. Um festzustellen, welche Farben mit dem gewählten Apricotton harmonieren, sollte das Kleid oder eine Stoffprobe mit zum Einkaufen genommen werden.

Was tragen meine Freundinnen am besten?

Kleider in Creme, Flieder oder auch Mint passen sehr gut zur Apricot und harmonieren auf einem Foto wunderbar. Schwarze oder auch dunkelblaue Kleider können ebenfalls dazu kombiniert werden, bilden aber einen stärkeren Kontrast. Bei den Fotos sollte darauf geachtet werden, dass keine Kleider nebeneinander abgebildet sind, die nicht miteinander harmonieren.

Fazit

Apricotfarbene Abiballkleider eigen sich besonders für Absolventinnen, die gerne etwas wagen und ihr Kleid in Szene setzten wollen. Durch die besondere Farbe und einen schönen Schnitt wird ein solches Abiballkleid zu etwas Besonderem.

Kommentare

Kommentare