Duisburg – die Stadt der Abiballkleider

Dass die Stadt Duisburg für seinen Innenhafen sowie für seine Salvatorekirche bekannt ist, wissen vermutlich die meisten, die aus dem Ruhrpott und aus der Gegend um Duisburg stammen. Aber wusstest Du auch, dass Duisburg die Stadt der Abiballkleider ist?

Finde dein Abikleid bei uns in Duisburg!

Die schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen liegen vor dir und du freust dich nur noch auf die feierliche Übergabe deines Zeugnisses sowie des anschließenden Abiballs? Herzlichen Glückwunsch. Doch je näher der große Tag kommt, desto besorgter bist auch du vielleicht, weil du immer noch nicht weißt, was du anziehen sollst an deinem Ehrentag.

Kein Problem, komm einfach nach Duisburg. Denn hier, in der deutschen Metropolo für Abiballkleider wirst du garantiert fündig werden.

Worauf solltest du achten beim Kauf deines Abiballkleides?

Nachfolgend möchten wir dir einen kleinen Ratgeber mit an die Hand geben, damit du auf der Suche nach deinem richtigen Abiballkleid in Duisburg nicht verzweifelst. Denn es gibt so viele unterschiedliche Stoffe, Schnitte und Farben, die das Finden des richtigen Kleides nicht gerade einfach machen.

Welche Farbe steht mir?

Nicht jeder, kann jede Farbe tragen. Was einem steht, ist oftmals abhängig von der Hautfarbe.

Du hast einen eher weiß- oder elfenbeinfarbigen Teint mit zarten Rötungen? Eventuell rötliche Sommersprossen und hellblonden oder rötlichen Haaren? Dann sind frische, warme Farben das perfekte für dich. Orange, korallenrot sowie lachs-, apriocot- und pfirsichfarbenen Kleider werden dich an deinem großen Tag strahlen lassen. Auch warme Naturtöne wie beige oder apfel- und lindgrün oder ein warmes sonnengelb werden dir schmeicheln. Aber lass die Finger von z u starken Kontrastfarben wie Schwarz und starken Blautönen.

Dein Teint strahlt auch im Herbst und Winter so, als ob du grade aus dem Urlaub gekommen bist? Du hast kastanien- oder dunkelbraune Haare? Dann sieh dich nach warmen, erdigen Tönen um. Du kannst ein warmes olivgrün, oder khaki perfekt tragen. Auch ein sattes petrolfarben sowie gedämpfte Organge-, Gold und Rottöne schmeicheln dir. Aber vermeide die Farben Schwarz und ein zu kalt wirkendes Weiß, da diese Farben dich älter aussehen lassen als du bist.

Deine Haare sind Schwarz und du hast einen dunklen, südländisch wirkenden Teint oder das Gegenteil, nämlich zu schwarzen Haaren eine helle Haut mit einem leicht bläulich wirkenden Teint? Dann tust du dir mit leuchtenden, lebhaften Farben einen Gefallen. Versuch doch mal ein Kleid in einem grellen Pink oder in einem kalten Türkis. Auch Königs- oder Marineblau bis hin zum Eisblau lassen dich erstrahlen. Vermeiden solltest du hingegen die erdigen Töne wie braun und khaki.

Welche Accessoires passen zu meinem Kleid?

Wenn du in Duisburg dein perfektes Abiballkleid gefunden hast, dann wirst du natürlich auch noch Accessoires benötigen. Hier ein kleiner Überblick über die geläufigsten.

Die meisten Mädchen wählen zu ihrem Abiballkleid Schuhe mit einem hohen Absatz, die farblich zum Kleid abgestimmt sind, aber dennoch elegant wirken. Auch Pups oder feierliche Abendsandalen können sich zu deinem Kleid sehen lassen.

Dann benötigst du noch eine kleine Abendhandtasche, die ebenfalls zu deinem Kleid passen sollte. Achte darauf, wenn das Kleid silberfarbe Elemente hat, auch eine Abendtasche mit silberner Schnalle zu wählen und wenn das Kleid Goldelemte hat, dass die Tasche auch eine goldene Schnalle besitzt.

Als Schmuck eignen sich funkelnde mit glitzernden Steinchen besetzt Ohrringe. Für deinen Arm kannst du einen Armreif, kleine Kettchen oder eine auffällige Uhr wählen. Besitzt dein Kleid einen tiefen Ausschnitt, dann kannst du überlegen, ein funkelndes Collier anzuziehen. Der Gang zu einem Duisburger Juwelier kann dir hierbei weitere Inspirationen geben. Doch achte darauf, dass du dein Kleid mit zu vielen Accessoires nicht überlädst. Der Schmuck sollte unterstützen und das Kleid weiterhin im Vordergrund stehen lassen.

Wie du siehst, der Fantasie sind bei der Wahl des richtigen Abikleides keine Grenzen gesetzt. Komm einfach nach Duisburg, der Metrolpole für Abiballkleider. Zusammen mit einem geschulten Fachpersonal finden wir das Kleid, dass dich zur Ballkönigin macht. Wir freuen uns auf dich.

Kommentare

Kommentare