Abiballkleid in Mintgrün

Mintgrün ist eine besonders frische Farbe, die sich in der letzten Zeit großer Beliebtheit erfreut. Das liegt vor allem an der Individualität und den gegebenen Möglichkeiten, die durch diese Farbwahl geschaffen wird. Somit eignet sich diese Farbe auch optimal für einen besonderen Anlass wie einen Abiball. Denn dieser Tag bildet den Anfang für ein neues Kapitel im Leben eines jungen Menschen und schließt ein Kapitel, dass 2/3 des Lebens beeinflusst hat. Somit sollte dieser Tag mit außergewöhnlicher Kleidung begangen werden.

Mintgrün- nur ein kurzlebiger Trend?

Mintgrün erfreut sich seit kurzer Zeit einer besonderen Beliebtheit und ist dennoch kein kurzlebiger Trend. Denn dafür bietet diese Farbe einfach zu viel Potenzial, das nicht ungenutzt bleiben darf. Denn es kann für viele Gelegenheiten, auch für besonders festliche Anlässe, einen schönen Kontrast zu den herkömmlichen Farben bilden und dadurch die Möglichkeit bieten aus der Masse hervor zu stechen. Auch die vielen Möglichkeiten der Kombination mit Accessoires und Schnitten bilden die Basis für den Erfolg dieser Farbe. Denn durch das Tragen zeigt die Trägerin, dass sie über modisches Fingerspitzengefühl und ein Bewusstsein für die Kombination von Formen und Farben verfügt.

Ist Mintgrün einfach nur Mintgrün?

Bei Mintgrün gibt es, im Gegensatz zu anderen Farben, keine weiteren Farbnuancen, sondern lediglich Farbabstufungen. Deshalb gibt es auch keinen großen Unterschied zwischen den einzelnen Mintgrüntönen, sondern eher minimale Abweichungen. Aber durch diese Abweichungen wird die Möglichkeit geboten, den Mintgrünton an den Hauttyp und die Haarfarbe anzupassen. Zwar ist dabei nicht so viel Spielraum geben wie bei anderen Farben aber dafür ist diese Farbe wesentlich exklusiver.

Welcher Schnitt unterstützt Mintgrün optimal?

Prinzipiell kann jeder Schnitt in Mintgrün, getragen werden jedoch unterscheidet sich die Wirkung abhängig vom Schnitt und dem verwendeten Gewebe. So wirken die Maxikleider, Empire-Modelle und die A-Linie sehr elegant, wenn sie in Mintgrün getragen werden. Insbesondere dann, wenn ein Satinstoff oder Taft genutzt wird. Denn durch die fließenden Stoffe und die klaren Strukturen treten die Facetten der Farbe in den Vordergrund und schaffen interessante Effekte.

Etwas leichter und verspielter erscheint Mintgrün wenn es in der Duchesse-Linie, dem Vokuhila-Kleid oder dem Meerjungfrauenkleid getragen wird. Denn durch die Raffung des Stoffes und das verwendete Gewebe können unterschiedliche Farbnuancen eine schöne Harmonie bilden. Insbesondere das Vokuhila-Kleid aber auch Duchesse-Linie profitieren von unterschiedlichen Mintabstufungen.

Wie kombiniert man Mintgrün richtig?

Die einfachste Variante ist die Kombination mit Schwarz oder auch Braun. Denn diese bilden zwar einen harten aber auch eleganten Kontrast zu dem Mintgrün. Jedes Material kann verwendet aber es muss sich auf ein Material festgelegt werden. Schmuck darf großzügig eingesetzt werden.

Die Kombination von Nudetönen und Mintgrün ist leichter und kontrastärmer. Auch hier kann jedes Material verwendet werden, solange es konsequent genutzt wird. Schmuck darf auch hier großzügig eingesetzt werden, er sollte aber klare Linien und Formen besitzen.

Die Kombination mit metallischen Farben ist etwas extravagant aber auch sehr modern. So sollte in diesem Fall entweder matt, glänzend oder glitzer verwendet und das Konzept konsequent verfolgt werden. Schmuck sollte dosiert verwendet werden und eher schlicht und gradlinig gehalten sein.

Sehr modisch ist die Kombination mit anderen Pastelltönen, wie Babyblau, Rosé, Flieder oder Hellgelb. Diese Kombination ist sehr frisch und etwas gewagt. Es sollte nur zwischen Matt und Lack entschieden werden und das Konzept gezielt verfolgt werden. Der Schmuck sollte punktuell eingesetzt werden und schlicht sein.

Was tragen die Freundinnen am besten?

Besonders schön ist die Kombination mit anderen Pastelltönen. Denn alle Pastelltöne harmonieren untereinander ideal und sind dennoch kontrastreich. Auch Nudetöne und Schwarz bilden einen harten Kontrast aber harmonieren dennoch miteinander. Um Sicherheit zu erhalten, empfiehlt es sich Stoffproben nebeneinander zu halten und zu vergleichen.

Fazit

Mintgrün ist eine ungewöhnliche aber sehr schöne Farbe für ein Abiballkleid. Aber dadurch hebt sich die Trägerin von der Masse ab und beweist Selbstbewusstsein und Fingerspitzengefühl. Durch die zahlreichen Anpassungs- und Variationsmöglichkeiten kann das Kleid jeder Frau schmeicheln.

Kommentare

Kommentare