Das Abiballkleid ist – mal ganz abgesehen vom Brautkleid – das wohl wichtigste Kleid im Leben einer Frau. Denn der Abiball, beziehungsweise die Abiturfeier, ist wie ein Resümee über die nun zurückliegende Schulzeit. Dass man hierbei auch optisch den bestmöglichen Eindruck auf die (ehemaligen) Lehrer und Schüler sowie auf alle anwesenden Eltern machen möchte, ist dabei ganz natürlich und selbstverständlich.
Wie sich dies jedoch bewerkstelligen lässt, ist kniffliger als es zunächst den Anschein macht. Überaus leicht kann man auf der Suche nach dem idealen Outfit nämlich den Überblick verlieren. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn man wenig bis nicht informiert ist und vergeblich nach guten Hinweisen und Tipps sucht. Doch damit ist jetzt Schluss! Denn wir sehen unsere Funktion und Aufgabe darin, stets beratend und helfend zur Seite zu stehen. Schließlich sind wir der Überzeugung, dass jede Abiturientin ihr Traum-Abiballkleid verdient hat und finden soll – und dabei wollen wir gerne behilflich sein.
Das erwartet Dich
Preise für Abiballkleider
Da es sich bei einem Abiballkleid nicht um ein normales Kleid handelt, das im Alltag getragen wird, ist ein Ballkleid selbstverständlich hochwertiger verarbeitet. Hierfür werden edlere Stoffe und Materialien verwendet, um eine elegante und dem feierlichen Anlass entsprechende Optik zu erzielen. Auch ist der Herstellungsprozess eines Ballkleides in der Regel um ein vielfaches aufwendiger. Dementsprechend ist ein Abiballkleid auch teurer als ein reguläres Alltagskleid. Die genauen Kosten variieren dabei natürlich. Die Preisspanne für Ballkleider ist unwahrscheinlich groß und hat nach oben sicherlich keine Grenze. Der Preis hängt somit ganz davon ab, welche Anforderungen die Käuferin an das Abiballkleid stellt und welche Vorstellungen sie von diesem hat.
Wer jedoch ein gutes Ballkleid finden möchte, welches sich auch noch zahlreiche weitere Male tragen lässt, der sollte etwas Geld einplanen. Ein Betrag von 100 Euro sollte so mindestens für ein qualitativ hochwertiges Abiballkleid einkalkuliert werden. Nach oben ist, wie bereits erwähnt, kein Limit gesetzt. Wer mehr ausgeben kann und möchte, kann dafür auch aus einer größeren Auswahl an Kleidern wählen.
Wo sich Abiballkleider kaufen lassen
Abiballkleider können in regulären Läden oder vor allem auch online auf Prestije.de ausgesucht und gekauft werden. Hier kann aus einer unvorstellbar großen Auswahl aus verschiedensten Modellen gewählt werden und somit das perfekte Kleid gefunden werden. Der Vorteil der großen Auswahl an Kleidern auf Prestije.de sowie die Vorteile von Beratung und Anprobe eines stationären Handels lassen sich jedoch auch kombinieren. In den Städten Duisburg, Berlin und Mannheim lässt sich nämlich ebenfalls ein Prestije Shop aufsuchen. Hier können die Kleider dann mit eigenem Auge begutachtet werden. Ebenso kann dort aber auch genauso gemütlich wie beim Onlineshopping gestöbert werden.
Vorteile und Nachteile des Online-Kaufs
Online ist eine immens große Auswahl an verschiedensten Abiballkleidern erhältlich. Hierbei kann aus allen erdenklichen Stilen und Modellen gewählt werden. Der individuelle Geschmack einer jeden Kundin kann somit getroffen werden. Auch ermöglicht der Onlineshop Prestije.de es, ganz gemütlich von zu Hause aus zu shoppen und sich umzuschauen. Man muss sich hierfür also nicht in die Stadt begeben und sich nicht einmal fertigmachen. Selbst in der ältesten Jogginghose kann man sich stattdessen auf die Suche nach einem passenden Abiballkleid begeben. Die Hektik und Enge der Stadt sind somit Dinge, die durch Onlineshops ganz bewusst vermieden werden können.
Jedoch besteht manchmal Unsicherheit darin, ob das bestellte Kleid real genauso aussieht wie im Onlineshop und ob es somit den eigenen Erwartungen entspricht. Sollte dies dabei einmal nicht der Fall sein, lässt sich das Ballkleid aber einfach und problemlos zurückschicken. Ein Umtausch und das damit verbundene Anstehen an einer langen Kassenschlange ist dagegen auch hier nicht nötig.
Vorteile und Nachteile des stationären Kaufs
Beim stationären Kauf lassen sich die Abiballkleider somit unmittelbar mit den eigenen Augen betrachten. Frau weiß somit oft gleich auf den ersten Blick, ob das Ballkleid den Vorstellungen entspricht und somit geeignet ist. Auch lassen sich die potentiellen Abiballkleider direkt, das heißt ohne Wartezeit bis zum Eintreffen der Lieferung, vor Ort anprobieren.
Mit dem Aufsuchen eines Ladens ist dabei jedoch auch deutlich mehr Aufwand verbunden – schließlich muss man sich erst einmal zu diesem begeben. Ein Kauf von der bequemen Couch aus ist hier nicht möglich. Dies wird von vielen Kundinnen dabei als lästig oder stressig empfunden.
Auch die Zahlungsoptionen sowie die Umtauschkonditionen können bei einem stationären Kauf komplizierter und aufwendiger sein. Denn im Gegensatz zum Onlineshopping ist die Anzahl der akzeptierten Zahlungsmittel hier deutlich begrenzter. Auch in Sachen Umtausch muss man im stationären Handel in der Regel einiges an Zeit und Geduld mitbringen. Zudem geht dies nicht immer ganz reibungslos vonstatten. Außerdem ist die Auswahl an Kleidern im stationären Handel deutlich begrenzter, da nicht ausreichend Laden- und Lagerfläche zur Verfügung steht. Somit kann in einem Laden nur aus einem Bruchteil der Abiballkleider gewählt werden, die online erhältlich sind.